Brand Garage

Die Feuerwehr Ruhpolding wurde heute gegen 15:30 Uhr zu einem Garagenbrand alarmiert. Bei Eintreffen konnte zwar eine Rauchentwicklung festgestellt werden, allerdings wurde das Feuer schon von Anwohnern und Nachbarn mit mehreren Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht. Im weiteren Verlauf wurde die Garage ausgeräumt, das angebrannte Garagentor demontiert und verbleibende Glutnester abgelöscht.
Durch das schnelle Eingreifen aller Beteiligten konnte Schlimmeres verhindert werden, denn durch das gelagerte Holz und das angrenzende Wohnhaus wären optimale Bedingungen für eine Ausbreitung des Feuers gegeben gewesen.
Verletzt wurde zum Glück Niemand.


Einsatzart Brand
Alarmierung B 3
Einsatzstart 27. Dezember 2020 15:31
Mannschaftstärke 39
Fahrzeuge LF20
DLK 23/12
RW 1
LF-B
Alarmierte Einheiten FF Ruhpolding
Florian Inzell 12/1
Kreisbrandinspektion
Rettungsdienst
Einsatzleiter Rettungsdienst
Polizei