Personensuche

Ein seit Montagabend, 8. März, vermisster Mann aus Siegsdorf wurde im Rahmen der Suchmaßnahmen am gestrigen Dienstag, 9. März, im Gemeindebereich von Ruhpolding leider nur mehr tot gefunden. Die Ermittler der zuständigen Kriminalpolizei Traunstein gehen von einem Unfallgeschehen aus.  

Vor der Vermisstenmeldung bei der Polizei war der 84-Jährige am Montagabend zuletzt im Siegsdorfer Gemeindeteil Hörgering gesehen worden, als er zu Fuß auf einer Wanderung unterwegs war. Zahlreiche Helfer der Bergwachten Ruhpolding und Traunstein, der Feuerwehren aus Eisenärzt, Siegsdorf und Ruhpolding, der Rettungshundestaffel und verschiedener Polizeidienststellen suchten bis tief in die Nacht hinein nach dem Mann. Zunächst ohne Erfolg. 

Am Dienstagmorgen wurden die Suchmaßnahmen fortgesetzt und gegen 7.30 Uhr fanden Polizeibeamte den Vermissten leblos im Gelände bei Gschwend / Edergraben (Gemeinde Ruhpolding). Leider konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden, der 84-Jährige war bereits verstorben. 

Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) aus Traunstein übernahmen die Ermittlungen in dem Todesfall. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung ergaben sich bei den Untersuchungen nicht. Vielmehr deutet derzeit alles auf ein Unfallgeschehen hin. 

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL 1
Einsatzstart 8. März 2021 21:30
Mannschaftstärke 10
Fahrzeuge LF-B
Alarmierte Einheiten FF Ruhpolding
FF Eisenärzt
FF Siegsdorf
Kreisbrandinspektion
Polizei
Rettungshundestaffel
BRK Schnelleinsatzgruppe Information und Kommunikation (SEG IuK)
Bergwacht
Polizeihubschrauber "Edelweiß 7"