Garagenbrand als Jugendübung

30.10.2023
Jugendfeuerwehr

Am 23.10.23 wurde unsere Jugendfeuerwehr im Rahmen einer Übung zu einem Garagenbrand in die Achenstraße in Ruhpolding alarmiert. Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass sich in der stark verrauchten Garage noch zwei vermisste Personen befinden müssen. Diese wurden zügig unter „Atemschutz“ durch die angehenden Feuerwehrler gerettet. Im weiteren Verlauf wurde eine Person mit Hilfe der Drehleiter von einem Balkon gerettet sowie eine Riegelstellung aufgestellt, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Der Brandherd konnte schnell lokalisiert und bekämpft werden.

Die Jugendübung wurde im Rahmen einer großzügigen Spende von Achim und Eva Sydow durchgeführt. Nach einer kleinen Stärkung ging es zurück ans Gerätehaus.

Die Jugendfeuerwehr Ruhpolding bedankt sich recht herzlich für die Spende.